News / Neuigkeiten zu und auf dieser Website

Neue Bestandsaufnahme Webmastertools

Es wurde eine erneute Bestandsaufnahme zu dieser Website bei den Google Webmastertools durchgeführt. Es sind nun deutlich mehr Seiten indiziert und es sind erste Suchanfragen zu verzeichnen. Mehr dazu siehe Status.


Bestandsaufnahme Webmastertools & Testabschluss der Grafikplugins

Es wurde eine erste Bestandsaufnahme zu dieser Website bei den Google Webmastertools durchgeführt und hier unter Status grafisch dokumentiert.

Zur benutzerfeundlicheren Formatierung der Texte wurden zwei benutzerdefinierte Syntaxelemente definiert: absatz und code.

Der Test der Garfikplugins wurde abgeschlossen. Am sinnvollsten für die Nutzung im Zusammenhang mit respronsiven Webdesigns erscheinen mir die Plugins fancyBox und FotoGalerie.


Responsive CSS-Datei im Standardtemplate moziloCMS aktiviert

Es wurde wieder das Standardtemplate aktiviert. Dabei wurde die mitgelieferte Datei responsive.css aktiviert. Da die Ergebnisse der verschiedenen Tests nicht befriedigten, wurde wieder das Template bnBootstrapBasic-red aktiviert. Davon wurde für die laufenden Anpassungen eine Kopie bnBootstrapBasic-red-bs-01 angelegt.

In bnBootstrapBasic-red-bs-01 wurde eine gesonderte CSS Datei style-bs-01.css für eigene Anpassungen angelegt. Der Google Webmaster Tools Verifizierungscode wurde eingefügt.


Template bnBootstrapBasic installiert
Das Standardtemplate des moziloCMS ist nicht für die Anzeige auf unterschiedlichen Anzeigegeräten optimiert, also nicht responsiv. Daher wurde das Template bnBootstrapBasic installiert, dass das Plugin Bootstrap benötig. Außerdem wurde das Plugin News installiert und das Standardplugin Gallery entfernt.

moziloCMS installiert
Das kostenlosen und einfach zu installierende Content Management System moziloCMS wurde in der Standardkonfiguration installiert. Mehr über dieses CMS kann man hier moziloCMS Erfahrungen Demonstration Vorschau erfahren.

Kostenloser Testaccount angelegt
Der kostenlose Testaccount bei michael-abheyden.de wurde angelegt. Dabei wurde der Tarif Freehosting Zwei gewählt. Mehr Informationen zum kostenlosen und werbefreien Webhosting auf michael-abheyden.de gibt es unter Attraktives Freehosting bei Michael Abheyden